Geschichte - MRCvolledrehzahl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Historie

1977 wars! In Steinkirchen, im Herzen des Alten Landes fanden einige Motorrad
begeisterte Jugendliche, dass es Zeit war einen Motorrad Club zu gründen!
Ein Name war schnell gefunden und er liess keine Fragen offen:
“MRC VOLLE DREHZAHL”
Volle Drehzahl war und ist das Motto der eingefleischten Bruderschaft.
Immer und überall mit ganzem Einsatz und ganzem Herzen!
Die Mitgliederzahl stieg stetig. Schon bald wurde das erste Clubhaus in Grundoldendorf
bezogen. Wenn die Member am Freitag zum Clubabend fuhren, standen die Anwohner
schon an der Strasse, um die meist spektakulären Überquerungen der Bahngleise in
Neukloster zu bewundern. (Weisspflug ist dagegen ein Waisenknabe!)
Fast jedes Wochenende standen Treffen in der Region und der ganzen Republik auf dem
Plan. Schnell machte der Club sich einen Namen in der Szene und knüpfte viele
Freundschaften, die auch heute noch Bestand haben und stolz gepflegt werden.
Nach einigen Turbulenzen und Umzügen wurde im November 1989 das jetzige Clubhaus

in Westerjork bezogen:DIE BUDE
Heute hat der Club 13 Mitglieder und es gibt auchnach 33 Jahren on the road weiterhin nur eins:
“IMMER VOLLE DREHZAHL”

Die Geschichte vom MRC VOLLE DREHZAHL Steinkirchen 1977
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü